Totally Techniques Blog Hop - Masking technique

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Totally Technique Blog Hop.



Diesmal haben wir für euch die Masking Technique mit dem neuen Abdeckdeckmaskenpapier. Dieses Hilfsmittel findet ihr im Katalog auf Seite 149 und ist einfach genial.

Ich werde es euch dann noch erklären...

Hier ist einmal meine Karte, die ich für diese Technik gefertigt habe. Diese süßen Hippos bekommt ihr jetzt während der Sale-A-Bration gratis ab einem Bestellwert von € 60,- / und dazu gibt es auch passende Stanzformen.



Wie funktionierts?
Das Abdeckmaskenpapier ist ein selbstklebendes Papier, welches wiederverwendet werden kann. Dazu stempelt ihr eurer Motiv auf das Papier, bei mir eben die Hippos, und schneidet sie mit der Schere konturennah aus.

Dann stempelt ihr das Motiv auf eure Karte, zieht die Folie vom Abdeckmaskenpapier auf der Rückseite ab und klebt es auf das bereits bestempelte Motiv. Jetzt könnt ihr einfach ein zweites Mal euer Motiv versetzt auf die Karte stempeln. Das Abdeckmaskenpapier vorsichtig abziehen und wieder verwenden.

So bekommt ihr dann tolle Motive zustande -praktisch im Vordergrund und im Hintergrund. Funktioniert auch ganz toll mit Blumen.
Kleiner Tipp: Klebt euch die ausgeschnittenen Motive des Abdeckmaskenpapier in euer Stempelset. So könnt ihr es immer wieder verwenden.



Bei meiner Karte sind die Hippos auf der Seite und schauen dem verliebten Paar zu :)
Coloriert habe ich die süßen Hippos mit den Stampin Blends. 

Jetzt wünsche ich euch viel Freude bei unserem Blog Hop und seht euch an, welch tolle Projekte meine Kolleginnen gezaubert haben.

Alles Liebe
Barbara




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare