Weihnachskarten im Klassischen Rot-Grün

Gestern und heute sind bei mir ein riesiger Schwung Weihnachtskarten entstanden - diesmal im weihnachtlichen Rot-Grün mit dem Designerpapier Weihnachten im Herzen und dem Stempelset Weihnachtliche Grüße.

 



Ich finde den Spruch "Gesegnete Weihnachten für Dich und Deine Lieben" so wunderschön und deshalb habe ich eigentlich um den Spruch herum die Karte designt. Mit drehen und wenden des Stempelspruches ist so die Idee entstanden.

Diese Karte eignet sich auch wunderbar zur Resteverarbeitung von Designerpapier.




 Ich habe einfach das Designerpapier genau gleich groß geschnitten wie das weiße Papier und dann einfach mit der Schere oder dem Papierschneider schräg halbiert.
Damit es gleich ist habe ich es mir vorab ungefähr ausgerechnet und ihr habt somit gleich zwei Teile.






Ich schneide immer in Inch meine Karten zu, da ich es für mich viel einfacher ist, 
und ich die kleineren Teile immer nur 1/4" Inch kleiner schneide.

Meine Maße sind:
Grundkarte weiß: 5 3/4" Inch x 8" Inch - gefalzt wird bei 4" Inch
Karte grün: 5 1/2" Inch x 3 3/4" Inch
Karte weiß: 5 1/4" Inch x 3 1/2" Inch

Das ist bei mir immer gleich und ich muss mir eigentlich nur die Maße für die Grundkarte merken (passt perfekt in ein normales C6 Kuvert) und alles andere jeweils um 1/4" Inch kleiner schneiden.




Auch die rote Version finde ich total hübsch. 
Und da ich sehr viele Karten gestalten muss, habe ich die Handstanze Nadelbaum dazu verwendet und natürlich meine große Arbeitshilfe den Stamparatus !


Alles Liebe
Barbara








Kommentare