Anleitungsvideo Tee-Adventkalender-Häuschen

Heute habe ich ein besonderes Anleitungs-Video für euch - einen Adventkalender für Teebeutel im Form eines Häuschen.

Bei dieser Anleitung habe ich zwei Tage herumgetüftelt, dass sie meinen Ansprüchen entspricht. Es "musste" ein Häuschen sein, aus einem A4-Farbkarton sein und noch dazu sollte es einfach und unkompliziert zu basteln sein! Eine ganz schöne Herausforderung, die ich mir selbst gestellt hatte und ich finde, es ist mir gelungen :)


Und hier ist meine Adventkalender-Häuschen-Parade...









Ich wollte es so einfach wie möglich gestalten und deshalb habe ich den Farbkarton in Flüsterweiß (kein extrastarker!) mit dem wunderschönen Designerpapier Adventstädtchen mittig beklebt. Wie es funktioniert und welche Maße ihr dazu benötigt, seht ihr im Video.








Das Häuschen habe ich bei einer lieben Kollegin aus Deutschland, bei Daniela Grundlach (Danielas-Stempelwelt) entdeckt und für meine Maßen verändert. 
Zuvor habe ich mindestens einen Tag lang herumgetüftelt und probiert, aber immer war entweder das Papier (A4) zu klein oder es war im Endeffekt zu kompliziert.





Nachdem das tolle Designerpapier Adventstädtchen schon soooo schön ist, braucht es nicht mehr viel an Verzierung. Deshalb habe ich nur noch die süßen Häuschen und die Bäumchen aus dem DSP mit den Stanzformen Unser Zuhause ausgestanzt.

Das finde ich total großartig, dass einige Designerpapiere von Stampin' Up! mit den Stanzformen aus dem Produktpaket kompatibel sind.




Ich hoffe, ihr habt auch so eine Freude wie ich und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln dieser Häuschen.

Natürlich könnt ihr sie auch anders befüllen. Dann lasst einfach den Ausschnitt unten weg und klebt den Boden wie bei einer herkömmlichen Verpackung zu.




Eine liebe Freundin oder die Lieblingskollegin freut sich sicherlich, wenn dieser Adventkalender einfach vor der Tür oder am Schreibtisch steht.

Meine Adventkalender werde ich an meine Schwester, meine Schwägerin,.... verschicken und ich weiß, sie alle haben dann ein Lächeln im Gesicht und freuen sich!


Einen wunderschönen Sonntagabend!
Alles Liebe
Barbara








Kommentare

PokSa hat gesagt…
Ach, die sehen aber zuckersüß aus. Das Papier ist echt ein Hingucker. Die Idee werde ich mir dann auch mal klauen. lg Sandra
Barbara hat gesagt…
Vielen lieben Dank, liebe Sandra! Und sehr gerne - bin schon gespannt auf deine Häuschen!
Bastelelfsche hat gesagt…
Die Häuschen sind ja der Wahnsinn und so einfach nach zumachen, da werde ich wohl einige dieses Jahr verschenken. Vielen lieben Dank für das tolle Video