Adventkalender im schönsten Glanz

Auch heuer wieder hat die liebe Sandra, eines meiner Teammädls, einen Team-Adventkalender organisiert.

Meinen Adventkalender habe ich mit dem wunderschönen Designerpapier im Schönsten Glanz gestaltet. 



Die Idee dahinter ist eine total Entzückende. Es gibt 24 Teilnehmerinnen und jede bastelt 24 gleiche Verpackungen mit natürlich demselben Inhalt. Diese 24 gestalteten Päckchen (mit der zugewiesenen Zahl) kommen dann zu Sandra und sie verteilt dann alle Päckchen an alle Teilnehmerinnen.

So bekommt jede einen wunderschönen Adventkalender, der ganz unterschiedlich gestaltet ist und man freut sich jeden Tag, ein Päckchen zu öffnen.




Die erste Schwierigkeit besteht ja schon mal daran, was gebe ich in die Päckchen hinein - es müssen ja 24 gleiche Dinge sein und dann der nächste Schritt, wie verpacke ich es ?

Also gut, mein Süßes Ding (so viel sei schon mal verraten) ist etwas größer und so musste auch eine etwas größere Verpackung her. Obwohl sie so unscheinbar aussieht, habe ich trotzdem ordentlich tüfteln müssen.





Und der Zeitfaktor war bei mit leider auch etwas gering, da ich ja mit meinen vielen Vorbereitungen für den Online-Workshop mehr als beschäftigt war.

Also habe ich viel mit den Handstanzen gewerkelt und die Tannenbaum-Stanze liebe ich immer noch. Den Verschluss habe ich mit der Stanze Entzückendes Etikett gestaltet. Einfach in der Mitte falzen und einen Teil an die Rückseite der Box kleben, ein Loch stanzen und die Masche binden.





Bewusst habe ich mich für dieses wunderschöne Designerpapier Im Schönsten Glanz entschieden. Bei diesem tollen Design mit den Metallic-Akzenten braucht es nicht mehr zusätzliche Deko, denn das wäre vielleicht zu viel des Guten.

Für mich passt das Spitzenband in Vanille perfekt dazu und gibt der schlichten Verpackung noch den letzten Pfiff.



Natürlich werde ich euch dann, wenn ich ihn habe, noch den kompletten Adventkalender zeigen.


Alles Liebe
Barbara


Kommentare