Totally Techniques Blog Hop - Inlay Die Cut technique

Es ist schon wieder Monatsende und somit Zeit für unseren Totally Techniques Blog Hop - diesmal mit dem Thema: Inlay Die Cut technique.




Zu diesem Thema gibt es viele Techniken und ich zeuge euch, wie ihr mit dieser Technik sowohl das Negativ wie auch das Positiv eines Stanzteiles verwenden könnt.

Das sind meine Karten dazu ...



Meine Karten habe ich mit der tollen Stanzform der Mohnblume und dem wunderbaren Glitzerpapier Regenbogenfarben gestaltet.

Ihr benötigt dazu noch die fabelhaften Klebebögen.  Der Klebebogen ist eine doppelseitige Klebefolie.


(damit es für eure Produktsuche einfacher ist, habe ich die Produkte zum Ansehen in meinem Shop verlinkt. Klickt einfach darauf und ihr seht jeweils das verwendete Produkt!)



Wie funktioniert es?

Zuerst einmal schneidet euch einen Streifen vom Glitzerpapier und einen Streifen vom schwarzen Farbkarton sowie zwei Streifen vom Klebebogen (in der gleichen Größe wie Farbkarton und Glitzerpapier) zu.

Anschließend gebt beim Klebebogen von einer Seite die Folie herunter und klebt den Streifen jeweils auf den schwarzen Farbkarton und auf das Glitzerpapier.





Danach stanzt ihr die Mohnblüte jeweils 2 oder 3 Mal aus dem Glitzerpapier und aus dem schwarzen Farbkarton aus. 

Löst jeweils vorsichtig die Stanzform vom Papier und gebt ALLE Teile pro Mohnblüte auf ein Häufchen. Denn wir brauchen alle Teile und sie sollten wenn möglich nicht vermischt werden - ist dann etwas einfacher.

Und dann könnt ihr schon puzzeln.
Gebt auf der Rückseite die Folie des Klebebogens weg und klebt die schwarze Mohnblüte auf. Dann nehmt ihr die einzelnen Innenteile der Mohnblüte vom Glitzerpapier, gebt auf der Rückseite die Folie weg und klebt sie in das jeweilige Feld.






Es ist ein bisserl eine Spielerei, doch es macht Spaß zu puzzeln. Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen - oder?

Ich habe bei meinen Karten noch die Pünktchen aufgespritzt und die Mohnblume teilweise abgeschnitten.

Die Sprüche sind aus dem Stempelset Gute-Laune-Gruss.



Probiert es einmal aus und gestaltet euch einmal so eure Karten. So verwendet man auch den "Abfall" - sehr umweltbewusst 😁.


Jetzt klickt euch unbedingt durch und seht euch all die tollen Ideen von unserem Totally Techniques Design Team an.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


Alles Liebe
Barbara






Sie sind zur Inlinkz Linkparty eingeladen! Klicken Sie hier, um