Totally Techniques Blog Hop - Bleaching Technique

Herzlich Willkommen zu unserem monatlichen Totally Technique Blog Hop - diesmal haben wir Projekte zu der Bleaching Technique - Bleichtechnik!



Meine Karte dazu habe ich mit dem wunderbaren Stempelset Pfingstrosenpracht gestaltet.



Für diese Art der Bleichtechnik habe ich folgende Produkte verwendet:
Stempelset Pfingstrosenpracht
Stempelkissen Kirschblüte und Rokoko-Rosa
Schwammwalze
Embossing-Set und das Embossingpulver schwarz
Embossingbuddy
und ein handelsübliches Bleichmittel sowie einen dünnen Pinsel (Aqua Painter)



Zuerst habe ich eine Karte in Flüsterweiß mit der Schwammwalze und den Stempelfarben eingefärbt. 
Anschließend unbedingt mit dem Embossingbuddy über die Karte fahren, damit das Embossingpulver nicht überall haften bleibt.




Mit dem schwarzen Embossingpulver und dem Versamark Stempelkissen die Pfingstrosen embossen.

Danach mit einem dünnen Pinsel und dem flüssigen Bleichmittel den Blütenrand nachziehen. So wird die Stempelfarbe in den Blüten einfach "radiert" - also gebleicht und ihr seht wieder das weiße Papier.




Man kann natürlich auch die komplette Farbe wegnehmen, aber mir gefällt es so besser.

Die Pünktchen habe ich mit dem Pinsel aufgespritzt. Dazu den Pinsel wieder in das Bleichmittel eintauchen und über die Karte leicht klopfen.


Mir gefällt diese Technik wahnsinnig gut und man kann wunderbar damit experimentieren.


Jetzt freut euch auf weitere Ideen bei unserm Totally Technique Blog Hop von dem wunderbaren Designteam.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Barbara




Sie sind zur Inlinkz Linkparty eingeladen! Klicken Sie hier, um