Pfingstrose mir Stampin' Blends Hintergrund

Diese Karte mit dem wundervollen Hintergrund haben wir bei unserem letzten Teamtreffen gestaltet. Gezeigt hat uns diese Technik die liebe Martina.




Für diese Technik braucht ihr unbedingt ein glattes, nicht saugendes Papier - Fotopapier eignet sich auch gut dafür und natürlich die Stampin' Blends sowie einen hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke.

So eine ähnliche Technik habe ich schon vor langer Zeit noch mit den Copics Markern gestaltet. Allerdings nicht mit einem Stempelblock.



So funktioniert es:

Ihr braucht zusätzlich zum Fotopapier, dem Alkohol und den Stampin' Blends auch noch einen großes Stempelblock. Direkt auf den Stempelblock werden die Stampin' Blends in verschiedenen Farben aufgemalt. Am Besten mit der dicken Spitze einfach kleinere Felder wild ausmalen.

Danach mit dem Stampin Spritz (oder eine andere Sprühflasche) den Alkohol darüber sprühen und das Fotopapier mit der glatten Seite auf den Stempelblock anlegen.
Ein Stück Küchenrolle darüber legen und fest andrücken und das Papier abziehen.

Der Vorgang mit dem Aufbringen der Farbe kann natürlich wiederholt werden, so lange bis der gewünschte Effekt erzielt ist.   

So entsteht ein wunderbarer Hintergrund.



Wenn das Papier trocken ist, könnt ihr dann euer Motiv aufstempeln. Aber unbedingt das StazOn Stempelkissen verwenden. Bei allen anderen Stempelkissen verschmiert das Motiv.

Ihr könnt natürlich auch den Hintergrund gezielt malen. Zum Beispiel für einen Landschaftsstempel. 






Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Alles Liebe
Barbara







Kommentare

Anna hat gesagt…
Danke Barbara,
ich habe die Hintergründe ausprobiert, mit Desinfektionsmittel, davon hat ja jetzt jeder daheim. Geht gut! Ich habe Fotopapier und Overheadfolie bemustert, ich glaube, es muss ein kleines Aquarium werden.
LG, Eva