Freundschaftskärtchen

Diese Freundschaftskärtchen sind bei meinen Teammädls (hoffentlich) schon alle angekommen.

Nachdem wir uns ja alle nicht treffen können, wollte ich ihnen allen gerne eine kleine Freude machen, denn sie gehen mir schon wirklich ab.





Meine Karte ist so ein bisserl Mixed Media angehaucht und
ich habe wieder einmal mit der Strukurpaste und der Schablone "gespielt".

Die Kärtchen sind sehr einfach gehalten - dachte ich - denn es waren dann im Endeffekt doch viele einzelne Schritte bei knapp 80 Kärtchen. Auf der Rückseite habe ich auch noch gestempelt und ich bin sehr dankbar über meinen Stamparatus. Dieser hat mir wirklich viele Stempelschritte abgenommen.




Bei den einzelnen Arbeitsschritten bin ich wie folgt vorgegangen:

Zuerst die Mohnblume aus dem Stempelset Painted Poppies und den Spruch aus dem Stempelset Voller Schönheit in schwarz stempeln. Danach die Monblüte  mit dem Stampin Blend in Blutorange colorieren und anschließend die Blüte und das Blatt mit dem Wink of Stella beglittern.

Dann habe ich die Kleckse in Schiefergrau auf die Karten gestempelt. Die kleinen Pünktchen sind aufgespritzt. Dazu braucht ihr einen Pinsel (Aqua Painter) ganz wenig Wasser Wasser und ein wenig Glanzfarbe - ich habe noch einen Tropfen Nachfüllung Blutorange dazugemixt - das vermischt ihr und spritzt das mit dem Pinsel auf die Karten. 




Nach dem Trocknen habe ich die Strukturpaste weiß mit Dekoschablone und der Spachtel ganz dünn aufgetragen. Dabei habe ich bewusst einige Stellen ausgelassen. Das ergibt einen interessanten Effekt. 



Alles gut trocknen lassen. Anschließend habe ich noch die Kärtchen in Blutorange und Schiefergrau etwas größer als die weiße Karte zugeschnitten. Bei mir ist die weiße Karte 3 3/4" Inch x 5 1/2" Inch groß und die färbige Karte 4" Inch x 5 3/4" Inch. So passt sie perfekt in das Kuvert.




Es war doch eine Menge Arbeit, doch es hat sehr viel Spaß gemacht! 
Ihr Lieben, habt einen schönen Samstag!



Alles Liebe und bleibt gesund!
Barbara











Kommentare