Your Creative Connection Blog Hop - Your favorite DSP

Herzlich Willkommen zu unserem YCC Blog Hop - diesmal zum Thema "Your favorite DSP" .....



... und mein aktuelles Lieblings-Designerpapier ist definitiv das DSP Mohnblütenzauber. Und diesmal habe ich etwas anderes damit gestaltet bzw. verschönert! Ich habe einen stinknormalen Schuhkarton aufgehübscht und mit dem tollen Designerpapier überzogen.



Sieht doch toll aus, oder?
Und der Vorteil eines Schuhkartons ist, dass er schön stabil und in verschiedenen Größen im Schuhgeschäft verfügbar ist. Meiner war ca. 30 cm lang und da lassen sich so einige Dinge verstauen.





Ich habe den Deckel vom Schuhkarton nicht mit dem DSP überzogen, sondern nur die Box selbst und so haben meine Schneideschablonen und Embossingfolder einen neuen Platz gefunden.




Wie funktionier es: Am Besten beginnt ihr an den kurzen Seitenwänden. Schneidet das DSP auf allen vier Seiten um ca. 2-3 cm größer, sodass die Vorder- und Rückseite sowie der Boden und auch der oberen Rand mit dem DSP überlappend ist und klebt alles an. 
Dabei müsst ihr jeweils die Ecken einschneiden und diese auch ankleben.





Anschließend habe ich die Vorder- und die Rückseite zurecht geschnitten. Dabei nehmt wieder für den Boden (unten) und den Rand (oben) ca. 2-3 cm dazu.
Die Länge der Vorder- bzw. der Rückseite der Box habe ich um 2mm kleiner zurecht geschnitten als die Box selbst und alles aufgeklebt.




Anschließend die Innenteile passgenau zurecht schneiden und einkleben und die Box noch verzieren.

Voilá!  Aus einer langweiligen Schuhschachtel ist eine dekorative Box geworden!

Probiert es aus, es macht sehr viel Spaß eine Schuhschachtel (oder ähnliches) aufzuhübschen.

Ein kleiner Tipp noch: Schaut, dass die Schachtel wirklich stabil ist und nicht beschädigt ist.





Jetzt seid mal gespannt, welche tolle Projekte die lieben Damen vom YCC-Designteam für euch vorbereitet haben.
Hüpft mal weiter nach Neuseeland zu Kristin








Alles Liebe und viel Spaß!
Barbara




Jenn Tinline - Canada
Jennifer Pauli - Germany
Michelle Last - UK 
Claire Daly - Australia
Barbara Meyer - Austria - du bist HIER! Kristine McNickle - New Zealand



Kommentare

What a cute and useful box!
Barbara hat gesagt…
Thank you so much, Dawn!
Janneke hat gesagt…
Amazing! Love it!
Jenn Tinline hat gesagt…
What a clever way to use that paper! And pretty too!!