Hintergrundtechnik Pigment Sprinkles

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.
Heute habe ich wieder ein Video für euch - diesmal mit einer tollen Hintergrundtechnik mit den Pigment Sprinkles.




Mit den Sprinkles könnt ihr ganz schnell und leicht tolle Hintergründe zaubern. Dafür gibt es viele Techniken - eine davon zeige ich euch hier mit diesem Video:












Ich habe mit dieser Technik gleich meine Swaps für unser gestriges Teamtreffen gestaltet, denn wenn man einmal die Sprinkles auspackt, möchte man gar nicht mehr damit aufhören....



Die Pigment Sprinkles sind feine, hoch pigmentierte Farbkristalle, die mit Wasser gemischt dann zu wunderbaren Hintergründen werden.

Für meine Technik habe ich nur grüner Apfel verwendet und doch sind hier Gelb- und Blautöne mit enthalten.

Das ist das Tolle an diesen Sprinkles, keine Karte gleicht der anderen und jede sieht toll aus. 





Im Video seht ihr es ganz genau, wie ich diese Karte Ginkgo-Stempel aus dem Stempelset Grazil geflochten in Kupfer embossed und die Blätter ebenfalls mit den Sprinkles coloriert.








Probiert es einfach aus und verwendet verschiedene Papiersorten dafür. Jedes Papier verhält sich anders mit dieser Technik, doch jedes ist auf seine Art toll.

Viel Spaß beim Video und beim Ausprobieren dieser Technik!

Alles Liebe
Barbara









Kommentare