Türkranz einmal anders

Heute habe ich einmal etwas anderes für euch - einen Türkranz bzw. ein längliches Türgesteck.

Sieht das nicht toll aus? Eigentlich hatte ich einen herbstlichen Türkranz mit vielen bunten Blättern zu gestalten. Und dann habe ich in meiner Dekokiste dieses Gesteck aus Ästen gefunden ....





... und dann sind's doch wieder Blumen geworden. Mit dem tollen Designerpapier Blüten der Erinnerung habe ich die Blüten und die Blätter ausgestanzt. Dieses Papier ist etwas dünner als die anderen Designerpapier und lässt sich so optimal verarbeiten. In der Packung sind auch 24 Stk. Blätter enthalten, also mehr als genug, um große Projekte zu gestalten.




Mit der Stanze Dauerblüher einfach 6 Blüten ausstanzen und diese gedreht übereinander kleben. Anschließend die Blütenblätter über dem Falzbein biegen und mittig aufstellen. Dabei muss man nicht sorgsam umgehen, wenn ein paar Blüten "zerknautscht" sind, sieht das toll aus. 



Bei den Blättern habe ich wieder zu einer meiner Lieblingsstanzen gegriffen - die Stanze Blätterzweig. Dazu habe ich das grüne Notenpapier mittig gefaltet und geklebt und erst dann die Blätter gestanzt. So haben die Blätter mehr Halt und das grüne Papier ist auch von der Unterseite sichtbar.

Die Blätter noch mittig mit dem Falzbein knicken, so bekommen sie einen dimensionalen Effekt.




Blätter habe ich mit den Miniklebepunkten auf die Unterseite der fertigen Blüte geklebt und zum Schluss noch einen Kreis auf die Rückseite geklebt. Das gibt mehr Halt. Das fertige Blüten-Blätter-Arrangement habe ich mit Heißkleber auf die Äste geklebt - das war am einfachsten für mich.

Die facettierten Glitzersteinchen in transparent sind noch mit dem Stampin' Blends in Chilli coloriert. Als letzten Schliff gibt es noch eine Masche mit dem schönen Juteband - dann passt alles perfekt zusammen.




Hier habe ich noch ein Foto, wo ihr alle Produkte seht, die ich verwendet habe.


So, nun seid ihr dran. Macht euch doch eure eigenen Türkränze / Türgestecke.
Nachdem sie aus Papier sind, sind sie nur für drinnen geeignet, aber auch die Innenseite der Eingangstür braucht einen Türschmuck 😊.

Viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Barbara








Kommentare

seo-werbung.de hat gesagt…
Huhu,

das ist ein wunderschöner Kranz. Deine Tür sieht mit Sicherheit traumhaft aus. Die anderen Jahre hatten wir für die Herbstzeit auch einen Kranz gebastelt. Schön mit Blättern und Früchten des Herbstes. Leider blieb uns dieses Jahr nichts anderes übrig, als einen zu kaufen. (wegen der Zeit)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Barbara hat gesagt…
Das freut mich sehr, dass die mein "Kranz" gefällt. Ich habe euch eine Freude damit! Vielen lieben Dank! Alles Liebe Barbara