Tannenbaum - Milchkarton

Diese süße Milchkarton-Verpackungen war eines unserer Workshop-Projekte auf der Kreativmesse Wien.

Und nachdem so viele gefragt haben, bekommt ihr auch eine Anleitung dazu.


Passend zu dem wunderschönen 6x6 Designerpapier Festliche Karos habe ich auch die Farben gewählt - Tannengrün, Chili und Marineblau. Eine sehr schöne, weihnachtliche Kombination



Zur kompletten Projektreihe Festliche Karos gehört natürlich auch das Stempelset Tannen & Karos sowie die Stanze Nadelbaum.

Mit dem Geschenkband in Tannengrün/Gold und dem Leinenfaden ist es eine perfekte Kombination für allerlei Verpackungen und Karten zu Weihnachten. 



Der obere Teil wird mit einer meiner Lieblingsstanzen - Bezaubernder Anhänger - gestanzt.




Die Anleitung für diese süße Verpackung seht ihr weiter unten. Und damit nicht so viel Reste bleiben habe ich die Maße so angepasst, dass ihr mit einem A4 Farbkarton zwei Verpackungen erhält.







Hier ist die Anleitung dazu:



Den A4 Farbkarton schneidet ihr in die Hälfte.
Gefalzt wird auf der langen Seite bei:  2", 4", 6" und 8" Inch und
bei der kurzen Seite bei: 1 ¼" , 3 ¾" und 4 ¾" Inch.

Dann schneidet ihr nach dem Muster die Linien ein und einige Teile weg.
Bevor die Box zusammengeklebt wird, stanzt zwei Laschen noch mit der Stanze bezaubernder Anhänger. Legt links und rechts die Teile und oben die Nebenlaschen etwas zusammen, dann kommt ihr gut in die Führungsschiene der Stanze hinein und könnt problemlos stanzen. 

Die Maße vom Designerpapier Festliche Karos zum Verzieren der Box sind:

4x    2 ¼" x 1 ¾" Inch  und
2x    1 ¾" x ¾"  Inch



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Alles Liebe
Barbara





Kommentare