farbenfrohe Karte mit Pigment Sprinkles

In meinem letzten Technik-Workshop haben wir mit den neuen Pigment-Sprinkles etwas experimentiert. 

Und was soll ich euch sagen - ich bin so begeistert von dieser Farbenpracht...
... aber seht selbst.



Sieht das nicht wunderschön aus? Ihr kennt die Pigment Sprinkles noch nicht? Dann möchte ich euch einiges erklären.

Diese Pigment Sprinkles sind stark pigmentierte Kristalle (Pulverform), welche ihr wunderschöne Farbe erst mit Berührung von Wasser so richtig entfalten.

Und es gibt sie im Set zu 6 Stk. in den Farben Osterglocke, grüner Apfel, Amethyst, Wassermelone und Mangogelb.

Und nachdem sie so stark pigmentiert sind, braucht ihr nur ganz wenig von dem Pulver (Kristallen) - die kleinen Dosen haben einen Streuaufsatz.





Dazu verwendet ihr entweder Aquarellpapier oder das Seidenglanz-Papier. Beide Papiersorten nehmen das Wasser gut an.

Ich hab für mein Projekt das Seidenglanz-Papier verwendet.




Entweder besprüht ihr das Papier vorab mit Wasser und streut dann die Pigment Sprinkles darüber, oder ihr macht es umgekehrt.

Ich habe zuerst nur Apfelgrün auf das Papier gestreut und anschließend mit dem kleinen Sprühfläschen Wasser nachgespritzt. Nicht zu viel, sonst wölbt sich das Papier.

Alles gut trocknen lassen.

Einen guten Tipp habe ich auch noch: Verwendet Gummihandschuhe und deckt den Tisch gut mit einer Plastikfolie oder Matte ab.
Damit seid ihr auf der sicheren Seite.




Es hat so viel Spaß damit gemacht - ihr werdet noch einige Projekte von mir davon sehen. Vor allem, jede Karte sieht immer anders aus!

So ihr Lieben, diese Woche wird es etwas ruhig auf meinem Blog. Ich bin in Hamburg und komme am Donnerstag Abend wieder zurück.

Die Katalogparty (mit Flohmarkt) findet dann am Freitag, 30.8.2019 ab 16.00 Uhr bei mir zu Hause statt. 

Ich freu mich auf euer Kommen.

Bis bald
Barbara





Kommentare