Totally Techniques Blog Hop - Emboss Resist

Ich freue mich, dass ihr wieder bei unserem Totally Technique Blog Hop dabei seid - diesmal zum Thema Emboss Resist Technique.







Es ist eine wunderschöne Technik und gar nicht schwierig. Ihr braucht dazu natürlich ein Stempelmotiv, Embossingpulver weiß oder klar, verschiedene Stempelfarben und Schwämmchen. 



Zuerst stempelt ihr euer Motiv auf ein Stück Farbkarton in weiß mit dem Versamark-Stempelkissen, Embossingpulver darüber und heiß embossen.

Anschließend wischt ihr mit dem Schwämmchen und der Stempelfarbe in kreisenden Bewegungen über das Papier.






Ich habe eigentlich ein schlechtes Stempelmotiv zum Zeigen gewählt, denn besser wäre ein Motiv (Blumen, Blätter oder Schmetterling od. dgl) welches in sich offen ist. Das heißt, dann sieht man auch im Blatt innen die Farbe, die man gewischt hat.  Die Farbe wird nur überall dort am Papier angenommen, wo ihr nicht gewischt habt. Mit dieser Technik entstehen wunderschöne Muster.

Für meine Farbkombination zum Wischen habe ich Safrangelb, Rauchblau und grüner Apfel verwendet.



Aber ihr wisst ja, wenn man so eine fixe Idee im Kopf hat, dann muss man (ich) diese auch umsetzen. Und ich wollte unbedingt diese tolle Stanzformen Silhouetten-Szenen endlich verwenden.



Es ist so eine frische Farbkombination und durch die schwarzen Gräser kommen sie gleich noch besser zu Geltung.

Ihr Lieben, jetzt hüpft mal eine Runde und schaut euch an, welch tolle Projekte meinen lieben Kolleginnen vom Designteam für euch vorbereitet haben.

Alles Liebe
Barbara




<! - startet InLinkz-Code ->
Sie werden zur Inlinkz </ strong> Linkparty eingeladen! </ p> Klicken Sie hier, um </ div>

Kommentare