Reisebericht Rom

Nach unserer Kreuzfahrt haben mein Mann und ich noch ein paar Tage in Rom verbracht. Wir waren schon mal 2 Tage in Rom und so konnten wir uns ganz entspannt die Sehenswürdigkeiten genießen, die wir noch nicht gesehen hatten.

Wobei entspannt ist Rom nicht, sooooo viele Touristen, die auch alles sehen wollen, sehr heiß, sehr laut...... aber trotzdem - Rom ist auf jeden Fall eine Reise wert. 




Eine Führung hatten wir von Wien aus schon gebucht - Vatikan-Museen, Sixtinische Kapelle und den Petersdom. Auch zur Kuppel sind wir mit je 500 Treppen hinauf gegangen. Die Führung war sensationell und ich kann es jedem nur empfehlen. 
Aber unbedingt vorher schon buchen, denn dann entkommt man der langen Warteschlange.

 Hier sind ein paar wenige Fotos, die ich ausgesucht habe...



Der Blick von ganz oben.... - sensationell!









Natürlich durfte eine Hop on Hop off-Tour nicht fehlen und so haben wir eine Sehenswürdigkeit nach der anderen angesehen - sowohl bei Tag, als auch bei Nacht.



















Ihr Lieben, ein kleiner Bericht kommt noch von der Reise mit den vielen Swaps und ein paar tolle Eindrücke vom Schiff. Morgen aber, wird es endlich wieder kreativ auf meinem Blog. Da haben wir wieder einen Technik-Blog-Hop!

Alles Liebe und bis morgen
Barbara


Kommentare