Reisebericht Kreuzfahrt griechische Inseln III

Die nächsten zwei Tage waren wieder mit Ausflügen gefüllt - diesmal nach Athen zur Akropolis und Katakolon.


Für den Ausflug zur Akropolis haben wir uns für eine geführte Tour vom Kreuzfahrtschiff entschieden. Denn wir mussten ja doch eine Weile mit dem Reisebus von der Anlegestelle zu den Ausgrabungen fahren und das war uns bei dem Verkehr in Athen ein wenig zu riskant, das auf eigene Faust zu tun. 

Bei der sehr anstrengenden Führung in englisch haben wir uns dann etwas abgeseilt, die Kopfhörer weggegeben und diese wundervollen Bauwerke genossen und auf sich wirken lassen. Man kann ja alles nachlesen 😊.











 





Leider konnten wir sonst fast nichts von Athen kennen lernen. Aber das können wir ja irgendwann mal nachholen.



Am nächsten Tag war unser letzter Ausflugstag und den haben ganz ruhig in Katakolon verbracht. 
Mit einer kleiner Bimmelbahn sind wir zu einem schönen Strand gefahren und haben es uns dort gutgehen lassen - und endlich war ich im Meer schwimmen - einfach nur herrlich!

Abschließend auf einen kleinen Bummel am Hafen - sehr idyllisch dieser Ort.


















So ihr Lieben, mit meinem Bericht geht's die nächsten Tage weiter, denn wir haben noch ein paar Tage in Rom angehängt und da gibt es eine Flut von Bildern.

Alles Liebe
Barbara







Kommentare