Totally Techniques Blog Hop - Baby Wipe Technique

Herzlich Willkommen zu unserem Totally Techniques Blog Hop - der erste im neuen Jahr!
Diesmal haben wir das Thema Baby Wipe Technique - und da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten.





Ich zeige euch heute eine etwas andere Art, diese Technik einzusetzen und ausgewählt dazu habe ich das Stempelset Voller Schönheit mit den Thinlits Formen Schöne Schmetterlinge




Das sind meine zwei Karten die ich zu unserem Blog Hop gestaltet habe.
Hach, diese Schmetterlinge - einfach traumhaft....




Und hier seht ihr, wie ich dieses Muster bei den Schmetterlingen gestaltet habe.
Mit den Nachfüllfarben Kussrot - Wassermelone - Blütenrosa und Heideblüte jeweils ein paar Tropfen auf ein Babyfeuchttuch tropfen.

Und anschließend mit den wunderschönen Hintergrundstempeln aus dem Stempelset Voller Schönheit ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß bestempeln.


Und das Ergebnis sieht jetzt nicht so berauschend aus 😉 ....

.... aber wenn ihr dann die wunderschönen, filigranen Schmetterlinge ausstanzt, dann bekommt man gleich eine ganz andere Sichtweise und die Schmetterlinge haben ein wunderbares Muster. 



Bei den Thinlits sind zwei verschiedene Schmetterlingsformen dabei und so könnt ihr, die Schmetterlinge nochmals toll in Szene setzen. 
Einmal habe ich sie mit einem schwarzen Cardstock und einmal mit einem Cardstock in Wassermelone hinterlegt.





Beide sind wunderschön aus und eigentlich braucht man gar nicht mehr bei diesen Karten. Einfach noch ein paar kleine Schmetterlinge (auch in der Baby-Wipe-Technique) dazugestempelt, ein netter Spruch und ein paar Glitzersteinchen. Perfekt und fertig!





Probiert es ruhig einmal aus. Wählt ein ganz wildes Muster und stanzt eure Schmetterlinge, Blumen, etc. aus. Verwendet aber dafür nur filigrane Thinlitsformen - dann sieht es perfekt aus.


Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß bei unserem Blog Hop.
Holt euch eure Inspiration und werdet kreativ - hier geht's weiter zu Annette




Alles Liebe
Barbara





Alle Designmitglieder auf einen Blick:

Zoe Tant United Kingdom
Shannean Moncrieff Australia
Barbara Meyer Austria
Annette Elias The Netherlands
Lynsey Mahon Canada
Nadine Weiner Germany
Kelly Acheson  United States








Kommentare

Shannean Moncrieff hat gesagt…
Amazing card Barbara! These butterflies are so popular - love the colour combo of you designs.
Very pretty card Barbara. Love the background you created with the technique to then cut the butterflies. Clever! xx
Marine Wiplier hat gesagt…
Clever idea Barbara to cut your background !