Freitag, 30. November 2018

Totally Techniques Blog Hop- Polished Stone Technique

Schön, dass ihr wieder bei unserem Totally Technique Blog Hop dabei seid...



Dieses Mal haben wir die Polished Stone Technique (Steintechnik) für euch im Programm.
Und das sind meine zwei Karten zu dieser Challenge.



Also das Papier sieht dann aus wie marmorierter Stein (bei mir eher wie Metall) - aber es hat was und ich denke, daraus lässt sich auch für Vintage Karten so einiges machen.

Und wie es funktioniert, das zeige ich euch weiter unten.






 Ihr braucht dazu:
unbedingt Farbkarton Glanzweiß (Glossy Paper), Alkohol, Nachfülltinte, evtl. die Glanzfarbe und Schwämmchen. 


Ihr gebt auf ein Schwämmchen ein wenig Alkohol und ein wenig von der hellsten Nachfülltinte. Dann tupft ihr mit dem Schwämmchen auf das Papier. Durch die glatte Oberfläche saugt das Papier relativ schnell die Farbe mit dem Alkohol ein. Dann wiederholt den Vorgang mit der nächsten Farbe, usw.

Ich habe als Nachfülltinten die Farben Saharasand, Espresso und Tannengrün genommen - und den Vorgang etwas öfters wiederholt. Deswegen ist meines so dunkel geworden. Und natürlich auch mit der Glanzfarbe in Kupfer darüber gewischt. 

Ich finde, es sieht jetzt wie Metall aus mit Grünspan - war zwar nicht so gewünscht, aber auch irgendwie gut.


Nachdem es mir für einen kompletten Hintergrund zu dunkel war, habe ich die Christbaumkugeln aus den Thinlits-Formen Bezaubernder Baumschmuck (passend zum Stempelset Beautiful Baubles) und aus den Thinlits Frohe Feiertage ausgestanzt. 




Jetzt seid gespannt, welch tolle Projekte meine lieben Kolleginnen vom Designteam des Totally Techniques Blog Hop für euch haben.
Hier kommt ihr weiter zu Kelly



Viel Spaß wünsche ich euch dabei!

Alles Liebe
Barbara





Order of November Hop

Zoe Tant United Kingdom
Shannean Moncrieff Australia
Nadine Weiner Germany
Lynsey Mahon Canada
Barbara Meyer Austria - you are here!
Kelly Acheson United States

Kommentare:

  1. Oh my gosh! Such a great use of the finished technique product and the perfect amount of gloss and shimmer for the project designs! Love this idea Barbara! Beautiful card!! Thank you

    AntwortenLöschen
  2. A different approach Barbara but what a great way to use this technique. Thanks for sharing Zoe x

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombination der Technik mit der Glanzfarbe schaut total toll aus! Super schöne Karten.

    AntwortenLöschen