Embossing-Techniken - stille Natur

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine sehr schöne Karte für euch, die ich in meiner letzten Technikkurse gezeigt habe - mit einem eingefärbten, gestempelten, geprägten und embossten Hintergrund. Sieht die nicht edel aus?




Ihr braucht dazu verschiedene Stempelfarben - wie zB.: Babyblau, Blaubeere und Espresso, den Prägefolder "Im Wald", Embossing-Set wie Versamark Stempelkissen, Embossingfön und das Embossingpulver Kupfer sowie ein Stempelmotiv - ich habe das Stempelset "Lovely as a tree" dazu verwendet.





Anleitung:
Zuerst nehmt ihr den Prägefolder und bestempelt das Negative mit der Stempelfarbe in Babyblau. Nehmt ein Schwämmchen und tupft Blaubeere darüber. Dann stempelt mit Expresso die Bäume darauf und erst anschließend wird es mit der BigShot geprägt.





Die fertig geprägte Karte bekommt noch das gewisse Etwas, wenn ihr ganz leicht mit dem Versamark Stempelkissen auf die Erhöhungen streift und das Pulver darauf verstreut und embossed.

So kommen manche Äste und die Baumstruktur sehr gut zur Geltung und es sieht richtig toll aus.



Also ihr Lieben, probiert es aus und habt viel Freude damit!

Alles Liebe
Barbara




Kommentare

vresch hat gesagt…
Liebe Barbare
ich bin eine ältere Bastlerin. Mir hat deine Karte sehr gut gefallen. Kannst du mir das noch einmal erklären.
Du machst Farbe in den Prägefolder? oder wie?
Ich bin ganz gespannt was du mir jetzt sagst.
meine E.Mail jassgym@bluewin.ch
Freundliche Grüsse Verena Schmid
Ingrid t. hat gesagt…
Die Karte ist der Wahnsinn,genial...
vresch hat gesagt…
Wäre es dir gleich mir noch einmal anhand von Bilder zu zeigen wie du es gemeint hast?
Barbara hat gesagt…
Liebe Verena, freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt. Ja wirklich du bestempelst den Prägefolder mit Farbe und ja du bestempelst dann auch den Prägefolder mit den Bäumen. Erst anschließend gibst du ein Papier hinein und prägst. Viel Spaß dabei!
Barbara hat gesagt…
Vielen lieben Dank, Ingrid!
Barbara hat gesagt…
Ich werde in den nächsten zwei Wochen ein Video dazu machen, liebe Verena!