Totally Techniques Blog Hop - Faux Linen


Schön, dass ihr wieder dabei seid bei unserem Totally Techniques Blog Hop - dieses Mal mit der Faux Linen Technik - das bedeutet so viel wie Stoff/Leinenimitat.




Und bei dieser Technik musste ich mich auch erst mal schlau machen. Für die Variante, die ich euch zeige, braucht ihr einfach eine weiße Serviette oder ein Taschentuch, damit ihr diese Struktur hinbekommt.




Anleitung:  Ein Stück Serviette oder Taschentuch zerteilen und nur eine Schicht davon verwenden und diese bestempeln. Ich habe dafür das Stempelset "Tu, was du liebst" verwendet.  Dann das Motiv mit den Markers (Ananas und Grapefruit) colorieren.  Dann alles sehr gut trocknen lassen - evtl. mit dem Heißluftfön nachhelfen.



Dann wird das Stück Serviette ordentlich zerknüllt (nicht zimperlich sein!) und vorsichtig wieder auseinander gestrichen. Damit die Struktur nicht verloren geht, nicht ganz glatt streichen. Das Stück Serviette auf ein Stück Flüsterweiß bekleben. 

Dafür braucht ihr ein kleine Schwämmchen und die Silikon Bastelunterlage. Einfach einen Klecks Multikleber auf die Bastelunterlage geben und mit dem Schwämmchen den Kleber aufnehmen und das Papier damit betupfen. Dann vorsichtig die bestempelte Serviette darüberkleben und gut trocknen lassen.



Anschließend habe ich das Oval mit der BigShot ausgestanzt und die Karte verziert.
Probiert es doch mal aus - diese Technik sieht sehr interessant aus!


Jetzt seid gespannt, welche tolle Inspiration zu dieser Technik euch die Mädls vom Totally Techniques Design Team zeigen. Viel Spaß dabei!


Hier kommt ihr zu Lynsay


Alles Liebe
Barbara




  1. Lynsay Mahon -
  2. Nadine Weiner -
  3. Kelly Acheson - USA -
  4. Zoe Tant -
  5. Shannean Moncrieff -
  6. Barbara Meyer - du bist hier!


Kommentare

Zoe Tant hat gesagt…
Pretty take on the technique Barbara. Love the layers so effective. Zoe xx
Kelly Acheson hat gesagt…
Gorgeous Barbara!
Lynsay hat gesagt…
That looks so cool! I love all of the layers!
stampingshanni hat gesagt…
Barb I love this card! I came so close to using this set this month - I love the layering and the detail in the card - simplistic and beautiful!