Freitag, 30. März 2018

Totally Techniques Blog Hop - crinkled technique

Herzlich Willkommen zu einer neuen Totally Technique Blog Hop Runde



Diesmal mit einer sehr coolen Hintergrundtechnik - crinkled technique...

und ich habe seit langem wieder einmal gesrappt - Hach, das sollte ich öfter machen!





Und diese Technik - das ist der Farbkarton in Savanne, auf dem die Fotos geklebt sind - ist ganz einfach...





Dazu braucht ihr nur ein Stück Papier mit Wasser (feiner Strahl) besprühen und das ganze Papier zerknüllen - keine Scheu, ordentlich zerknüllen...

und dann anschließend das Papier wieder glattstreichen und mit dem Stempelkissen über das Papier streichen. somit kommen diese Unebenheiten zur Geltung.




Ich habe noch zusätzlich vorab den Rand auf allen vier Seiten gerissen und geinkt. Außerdem habe ich mit dem Stempelset Background Bits (Gastgeber Stempelset aus dem Hauptkatalog) ein paar Akzente mit Savanne und Espresso gestempelt.

Mit dieser Technik könnt ihr nicht nur einen Hintergrund gestalten, sondern auch Teile davon ausstanzen - sieht auch ziemlich cool aus!




Bei dem Hintergrund vom großen Bogen Farbkarton in Savanne habe ich mit der silbernen Strukturpaste, die ich teilweise mit Espresso eingefärbt habe, und der Schablone mit den Mauern einfach rundherum die Mauerziegel aufgetragen.
Dazwischen wieder mit dem Stempelset Background Bits ein paar Akzente gestempelt.

kleiner Tipp: verwendet dabei zum Stempeln keinen Stempelblock, sonder färbt den Gummi teilweise mit Stempelfarbe ein und stempelt das Motiv leicht ab - wobei ihr den Gummi mit beiden Händen haltet und zum Abstempeln einfach abrollen lässt. 




Waren meine zwei Kinder nicht süß und bezaubernd? Mittlerweile sind sie 16 und 20 Jahre alt (aber immer noch bezaubernd 😊)




So, jetzt seid mal gespannt, welche tolle Projekte meine Kolleginnen für euch gezaubert haben.

Hier geht es weiter zu Kelly



Viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Barbara







Hier seht ihr alle Designmitglieder auf einen Klick:


Annette Elias Netherlands
Zoe Tant United Kingdom
Lynsay Mahon Canada
Nadine Weiner Germany
Paula Dobson New Zealand
Barbara Meyer Austria
Kelly Acheson United States




Kommentare:

  1. Love your page and all the detail Barbara. The technique goes so well with the embossing paste and your cute little knight. Thanks for being in the hop Zoe x

    AntwortenLöschen
  2. That technique suits the subject of your scrapbook page so well! I love the vintage feel it creates!

    AntwortenLöschen
  3. This is really beautiful. Such a great combination of techniques and colors. It al matches great!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Anwendung der Technik. Das Layout ist super cool geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Love love love your scrapbooking layout! Crinkled paper and the them of your scrap page goes perfectly. Thank you for sharing scrapbooking layout with SU. I'm getting into it these days more and more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Satomi for your nice commend!

      Löschen