Sonntag, 13. August 2017

Explosionsbox - Geldgeschenk Hochzeit

Diese Explosionsbox wird morgen dem Brautpaar überreicht.




Mit dem tollen Designerpapier Babyglück lassen sich natürlich nicht zur Projekte zum Thema Baby herstellen, sondern es ist für alle Anlässe geeignet. Als Farbkombi habe ich Vanille Pur - Kirschblüte und Wildleder gewählt - sehr edel mit den goldenen Akzenten zum Designerpapier.




Kombiniert mit kleinen Herzen, Perlen und dem Spitzenband sieht es sehr elegant aus. In der großen Box befindet sich noch eine kleinere Box, die mit den Geldnoten befüllt ist.  Die große Box ist einem Bogen 12"x 12" Papier entstanden.




Innen habe ich die Box nochmals mit geprägten Papier in Vanille, dem Designerpapier und verschiedenen Herzstanzen sowie Sprüchen verziert.

 


In die kleinere Box - auch eine Explosionsbox - habe ich die Geldscheine fixiert. Gefaltet als "Hexentreppe", miteinander verklebt mit Tixo und auf dem Deckel oben und in der Mitte der Schachtel fixiert.




Wenn der Deckel der kleineren Box geöffnet wird, so sieht man gut die ganzen Geldscheine. Vier davon habe ich gefaltet noch in die Laschen der Box gesteckt.



Ich habe beide Boxen mit dem Falzbrett für Geschenkschachteln gefertigt, allerdings ist es natürlich auch mit dem "normalen" Falzbrett möglich. Anleitungen dazu gibt es ganz viele im Internet!


Vielleicht eine gute Idee für eure nächste Hochzeitseinladung? 
Viel Spaß beim Nacharbeiten wünsche ich euch!
Alles Liebe
Barbara





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen