Freitag, 11. März 2016

Frühlingsworkshp - die Projekte (Teil 1)

Ich melde mich wieder gut erholt von unserem Therme-Kurzurlaub zurück. Ich habe die letzten paar Tage wirklich genossen - herrlich :)


So, nun aber endlich zu meinem Workshop-Bericht, bin ja schon mächtig in Verzug!

Das erste Projekteam Tagesprogramm war eine Buchbindearbeit. Eine Foto- oder Kartenbox. Die Buchbindeprojekte sind ja eine große Leidenschaft von mir und das wollte ich auch gerne einmal in einem Workshop zeigen. War für mich wirklich eine Herausforderung, die geplante Zeit ist total überzogen gewesen - doch am Ende zählt das fertige Projekt und das ist von jeder Teilnehmerin toll umgesetzt worden!


Hier ist meine Box.


Die Box besteht aus 5 Kartonzuschnitte und dieser werden dann mit Buchbindeleinen verbunden und mit Designerpapier überzogen.


Ist natürlich nicht ganz so einfach, doch die lieben Damen haben sich tapfer geschlagen. 




Ziel bei so einem Workshop ist es immer, Neues auszuprobieren und so habe ich mich für diese Buchbindearbeit entschieden.


Der Innenteil ist wiederum eine Box mit Einschubfächer, welche am Rand mit einer Ziehharmonika-Faltung gehalten werden. 

Die Box werde ich dann auch mal mit Blümchen und Bänder aufhübschen, dafür habe ich aber auch noch keine Zeit gefunden :)




Und das sind die Boxen von drei Teilnehmerinnen (das Foto habe ich mir von Astrid geschnappt!)  Als Designerpapier haben wir das Set Geburtstagsstrauß (aus dem Frühjahrsmini) gewählt. 




Bald geht es weiter mit dem Bericht. 
Muss noch meine nächsten zwei Partys vorbereiten. HILFE, die Sale-A-Bration endet schon in zwei Wochen!!!


Alles Liebe
Barbara




Kommentare:

  1. Danke Barbara, dass du diese tolle Box mit uns gebastelt hast! Ich bin immer noch total begeistert davon und werde sie sicher noch ein paar mal machen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Barbara, dass du diese tolle Box mit uns gebastelt hast! Ich bin immer noch total begeistert davon und werde sie sicher noch ein paar mal machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Agnes. Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich freu mich sehr, dass ich dich damit begeistern konnte!

      Löschen
  3. Servus!
    Das sieht wunderbar aus! Schade das ich nicht dabei sei konnte. Das würde ich auch gerne können. Ich habe heute eine Einfachversion aus Cardstock gemacht. Auch hübsch aber nicht so stabil.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Alexandra. Deine Version ist sicherlich wunderschön.
      Vielleicht kannst du ja beim nächsten Workshop dabei sein, würde mich freuen!

      Löschen