Dienstag, 9. Februar 2016

Explosionsbox zum Geburtstag

Zum 30. Geburtstag bekam meiner Nichte diese Explosionsbox mit dem Reisekoffer. Gefertigt habe ich sie mit dem Falzbrett für Geschenkschachteln.

Die Explosionsbox ist ja wirklich schnell gemacht - doch das Verzieren hat dann doch gedauert - doch das war es wirklich wert. Wird nicht meine letzte gewesen sein!




Das Designerpapier "Geburtstagsstrauß" habe ich mit den Farben Minzmakrone, Flüsterweiß und Savanne kombiniert.  Und wie immer ein bisserl Glitzer muss natürlich auch sein!  




Vor Weihnachten habe ich euch schon eine Anleitung für diese Explosionsbox geschrieben - die findest du  HIER

Als Größe für die Schachtel habe ich das Format 10"x10" genommen und bei jeweils bei L gefalzt.

Und in die kleinen Taschen sind Geburtstagswünsche und kleine Sprüche gut aufgehoben.




Den Hintergrund auf dem Cardstock in Minzmakrone wollte ich nur dezent betonen und so habe ich ihn mit Versamark und den kleinen Blümchen aus dem Stempelset "Blüten der Liebe" gestempelt.




Der Koffer ist nur eine kleine rechteckige Schachtel mit einer Banderole herum. Ganz einfach. Die Maße habe ich einfach der Explosionsbox angepasst. Den Koffer zu verzieren war eigentlich die aufwendigste Arbeit :)




Drinnen im Koffer haben sich dann die eingerollten Banknoten für die Reise versteckt.



Und das schönste an diesen Geschenken ist immer, wenn sich  die/der Beschenkte darüber freuen. Unsere Nichte hat sich wahnsinnig darüber gefreut!

Ich will auch eine :)


Alles Liebe
Barbara




Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.





Kommentare:

  1. Wow... genial Barbara...
    Eine wunderwunderschöne Box!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Moin Barbara,
    das ist ein wunderbares Geschenk!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heike, meine Nichte hat sich wirklich sehr gefreut!

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    die Box ist wirklich wunderschön und auch die Farben sind genau mein Ding. So eine Box steht schon lange auf meiner Todo Liste :/ aber noch habe ich mich nicht dran getraut.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Susanne! Mit dem Falzbrett für Geschenkschachteln ist das wirklich keine Hexerei, probiers mal aus!

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    so eine schöne Box und so ein toller Inhalt.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß, Isa

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo schön.... mit dem kleinen Koffer... einfach entzückend...
    ich habe die Explosionsbox auch für mich entdeckt. Das Verzieren ist gar nicht so einfach, es gibt sooo viele hübsche Möglichkeiten.
    Alles liebe
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irene! Das Grundgerüst ist ja schnell gemacht, aber die Verzierung ...... :)

      Löschen