Dienstag, 8. September 2015

Rückblick Sommer-Workshop Teil 2

Endlich :-) komme ich dazu, über den zweiten Teil von unserem Sommer-Workshop zu berichten. Natürlich findet ihr auch einen ausführlichen Bericht bei Astrid.
Diesmal zeige ich euch, welche Projekte wir für die Teilnehmerinnen vorbereitet haben. (vielen Dank liebe Astrid für die Fotos!)

Zur kreativen Einstimmung gab es einmal die Geschenktüten. In den Materialpaket war genug Material vorhanden und so konnte jeder zwischen den neuen InColors wählen.

P1060545

und auch mit dem Falzbrett für Geschenkschachtel und dem Simply Scored Falzbrett haben wir diese Box gewerkelt.
Geschenkbox_Barbara

Als nächstes hat Astrid eine Karte mit einem tollen Hintergrund mit Schablonen gezeigt. Die Idee gefällt mir sehr gut und ist auch toll für "Männerkarten" umsetzbar.

P1060533

P1060537

Ein großartiges Projekt von Astrid war auch das Minbibook. Die Teilnehmmerinnen konnten wählen zwischen der gebundenen Variante oder der mit den Buchringen.  Schaut mal bei Astrid vorbei - sie hat auf ihrem Blog alles genau erklärt. 

Natürlich gab es für alle Teilnehmerinnen für jedes Projekt eine Anleitung!
P1060547
P1060554

P1060552

P1060551

Dann haben wir noch diese tolle Karte gezeigt. Diese Karte haben Astrid und ich als Swap von unserer Kollegin Anke in Madeira bekommen und hat mir sooooooo gut gefallen, dass ich sie gleich herzeigen musste. Schaut mal auf Ankes Blog (Scraphexe) - sehr empfehlenswert!

Karte blumige Grüße_Barbara

Astrid hat uns dann eine tolle Karte mit der Aquarelltechnik und Embossing gezeigt. Wie ihr seht, wir haben viele Techniken und vielleicht das eine oder andere Neue in unsere Ideen eingebaut.

P1060546

Ja und dann waren wieder die Schmetterlinge am Werk. Zwei verschieden kombinierte Karten mit dem tollen Stempelset "Watercolor Wings". 

Schmetterlinngskarten_Barbara

Die grüne Version sollte ich euch nochmals genauer zeigen (beim nächsten Mal!)

So und zum Schluss zeige ich euch noch ein paar Werke der Teilnehmerinnen
IMG_1158IMG_1160IMG_1162IMG_1163IMG_1164IMG_1165IMG_1167
Ich kann mich hier nur nochmals bedanken bei allen Teilnehmerinnen! Es war toll mit euch und vielen Dank für´s fleißige Mitmachen.


Und diese süße Geschenkschachtel haben Astrid und ich von der lieben Elvira bekommen. Herzlichen Dank dafür! Das Eisgel für die müden Beine war eine großartige Abhilfe!


Das war der Rückblick unseres ersten gemeinsamen Astrid-Barbara - Workshops. Das Feedback war super (danke, wir haben uns sehr gefreut, dass es euch gefallen hat) und es gab auch schon einige Anfragen, ob wir das wieder mal machen. Und ja, ihr Lieben, wir werden nächstes Jahr wieder zu einem gemeinsamen Workshop einladen – aber sicher nicht mehr im Hochsommer :-) :-) :-)


Alles Liebe
Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    tolle Werke habt ihr da gezaubert! Wunderschön!
    Ich freue mich, dass ich dich bzw. euch inspirieren konnte. Vielen Dank fürs Verlinken!

    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anke und gern geschehen :)

      Löschen