Donnerstag, 27. August 2015

Rezeptebuch - Artisan Design Team Blog Hop

Ich freu mich, dass ihr wieder bei unserem Artisan Blog Hop dabei seid! Auf diesen Post habe ich mich schon sehr gefreut :)

Eine kleine Buchbindearbeit (meine heimliche Leidenschaft) zeige ich euch dieses Mal und zwar in Form eines Rezeptebuch. 

Das dafür verwendete Designerpapier "Bauernmarkt" passt perfekt dazu. Außerdem gibt es noch eine kleine Anleitung (weiter unten).




 Ich liebe Rezept und natürlich die Rezeptbücher ....
.... und sie sind ein tolles Geschenk für eine Hobbyköchin :)




Ich habe mich dazu entschieden, dieses Rezeptbuch mit der Cinch zu ringen. Passend zu dem Designerpapier "Bauernmarkt" gibt es auch das Farbsortiment "Bauernmark" und zwar in den Farben Brombeermousse - Honiggelb und Olivgrün.

Die Buchstaben sind mit den Thinlits ausgestanzt und mit Crystal Effects hervorgehoben.  


Für die Innenseiten (Rezepte) habe ich ein Druckerpapier in 120g in creme verwendet. 



Für die Verzierung des Bucheinbandes habe ich den Weintrauben-Stempel vom Stempelset "Market Fresh" verwendet. Dazu das Motiv abstempeln und mit den Aqua-Paintern colorieren und das ganze Stempelmotiv mit dem Crystal Effects hervorheben. Es ergibt einen wunderbaren Glanz und 3D-Effekt.



Die einzelnen Rezeptseiten habe ich mit Motiven von diversen Stempelsets seitlich abgestempelt. 




Hier kommt noch die Anleitung für die "Verkleidung des Buchrückens".


Die Maße für den Karton sind: 6"x 5 1/2" Inch und für das
Designerpapier: 7"x 7 1/2" Inch


Den Karton mittig auf das Papier ankleben und die Ecken (mit einem Rand!) abschneiden
Dann die zwei gegenüberliegenden Seiten auf den Karton anlegen - vorab noch mithilfe des Falzbeins den Rand falzen. 


Anschließend den überstehenden Rand mit dem Falzbein eindrücken und die anderen zwei Seiten auf den Karton kleben.

So erhält man einen wunderschönen Rand/Abschluß.



Auf die Innenseite ein Stück Designerpapier mit den Maßen 5" x 5 1/2" Inch kleben.
Für den Innenteil/Rezepte habe ich Cardstock (4 1/4"x6" Inch) und Designerpapier (10 1/2" x 6" Inch) verwendet. Das Designerpapier habe ich mittig gefaltet und zusammengeklebt. 



Die Innenseiten noch mit einem Druckerpapier in creme bekleben; alles ringen und das Buch verzieren - fertig !


Jetzt seid mal gespannt, welch tolle Projekte alle anderen für euch vorbereitet haben. Hier geht es zu Becky!








Alles Liebe
Barbara


P.S. Wer Lust auf einen "Rezeptebuch"-Kurs hat, bitte bei mir melden! 

Auch alle anderen Kurstermine sind schon online - schaut mal nach!





Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.





Kommentare:

  1. Moin Barbara,
    das Rezeptbuch ist ein echtes Wow-Projekt!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. You did a wonderful job! I love this project.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Rezeptbuch,das kommt bestimmt gut an bei der Beschenkten.
    Lieben Dank auch für die Kurzanleitung,das werde ich mir gleich mal notieren.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen