Donnerstag, 25. Juni 2015

Worte, die gut tun - Artisan Design Team Blog Hop

Schön, das ihr wieder bei unserem Artisan Blog Hop dabei seid.
Diesmal zeigen wir euch tolle Projekte mit dem Ronald McDonald Stempelset "Worte, die gut tun" und der dazupassenden Elementstanze Baum.

Bei diesem Stempelset werden € 2,25 an die Ronald McDonald-Organisation gespendet und ihr findet es auf der allerletzten Seite im Katalog.

Und hier ist meine Umsetzung:


Diese Art von Karten habe ich in meinem ersten Falzbrett vor vielen Jahren ständig hergezeigt. Jetzt sollte es wieder einmal sein :)



Bei der Elememtstanze Baum sind auch Kleinteile wie Apfel, Blume, Vogerl und Blätter/Tropfen zum Ausstanzen. Als Farbkombi habe ich Grasgrün - Taupe - Chilli und Flüsterweiß gewählt.



Die Sprüche aus diesem Stempelset sind unglaublich vielseitig - sozusagen ein "must have"  :)



Eine andere Variante ist der Blumenkorb mit den bunten Blüten. Die Idee mit dem Blumenkorb
habe ich bei Doris´ Swap gesehen.


Als Farbkombi habe ich bei dieser Karte Melonensorbet - Taupe und Flüsterweiß gewählt. Die kleinen Blüten sind mit dem Aqua-Painter ausgemalt.



Und bei meiner letzten Karte habe ich wieder eine Eistüte gestaltet. Dieses Stempelset mit der passenden Stanze ist so vielseitig einsetzbar. Noch mehr Ideen findet ihr im Netz. Einfach toll!



Auch hier habe ich mich an die neuen InColor als Farbkombi gehalten und Minz-Makrone - Taupe und Flüsterweiß gewählt.
Ein wenig FunkelzauberGlitzerkleber darauf und schon ist eine originelle Karte fertig. 


Und hier noch eine kleine Anleitung für die Faltkarte



Die Papiergröße ist 4"x12" und gefalzt wird bei 2", 4", 8" und 10" Inch.

Dann markiert ihr mit dem Falzbein noch bei 6" Inch und ....



... dreht das Papier diagonal und falzt auch diagonal auf beiden Seiten von 2" auf 6" Inch
und von 8" auf 6" Inch.

Ich habe mein Falzbrett mit einem CD-Marker (für mich) die wichtigsten Falzlinien markiert und zwar bei 2", 4", 6" und 8" Inch. Das hilft ungemein!



Zum Schluss faltet ihr alle Falzlinien mit dem Falzbein nach (siehe Foto). Die Karte hat dann zusammengeklappt eine Größe von 4" x 4 " Inch.


Jetzt hüpft mal weiter zu Becky und zu allen anderen tollen Designern. Viel Spaß dabei!





Alles Liebe
Barbara



Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    wow, tolle Idee! Vielen Dank für die Anleitung, mit der Karte kann man sicher beeindrucken :)
    Viele Grüße,
    Bente
    (die sich gleich ans Nachbasteln macht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente, gern geschehen!
      Und ja, die Karte beeindruckt immer noch :)
      GLG Barbara

      Löschen
  2. ein Wahnsinn was du immer "zauberst", ich bin sprachlos ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke dir recht herzlich, liebe Andrea!

      Löschen
  3. Wonderful cards. Thanks for the directions too😊

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    vielen Dank für Deine tolle Anleitung! Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Bussi von Deiner Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, meine Liebe!
      Bussi auch von mir :) Freu mich schon auf ein Wiedersehen!

      Löschen
  5. Wonderful details on these cards!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tolle Inspiration und die Anletiung für die Karte! Ich habe mich gleich ans Werk gemacht und sie nachgebastelt ;-) Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen