Donnerstag, 23. April 2015

süße dreieckige Boxen - Artisan Design Team Blog Hop

Bei unserem heutigen Artisan Blog Hop werdet ihr tolle Projekte mit dem Designerpapier Gala-Soiree sehen - herzlich willkommen dazu.


Diese süße Boxen habe ich schon des öfteren auf Pinterest & Co gesehen. Allerdings gibt es da verschiedene Anleitungen dazu und ich hab das für mich (und auch für euch) etwas umgeändert.


Hier sind sie nun, die Geschenkschachteln in Pyramidenform:

  

Diese habe ich einmal in unterschiedlichen Größen hergestellt. Dazu braucht ihr nur zwei Papierstreifen die gegeneinander angeklebt werden - die Anleitung dazu findet ihr weiter unten.





Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Seite ich von diesem wunderbaren Designerpapier  Gala-Soiree nehmen soll.







Ein wenig aufgepeppt mit Gold und Glitzer und so sieht diese einfaches Schächtelchen gleich viel glamouröser aus :)

Ich finde, es darf das ganz Jahr glitzern -  nicht nur zur Weihnachtszeit! 




Ich habe auch verschieden Bänder für dies Box gewählt - auch da konnte ich mich nicht entscheiden . Und jede einzelne Box hat so ihren eigenen Charme.
  


Die zwei kleinsten Boxen eignen sich auch wunderbar als Namenskärtchen für eine Tischdeko.



Hier ist die Anleitung:

Ihr überlegt euch, wie groß ihr eure Box haben wollt
z.B. 2"x2" Inch - dann multipliziert ihr die Länge mit 3 und schon habt ihr euer Maß für die zwei Papierstreifen - in diesem Fall:
2" Inch mal 3 = Papierstreifen von 6" x 2" Inch.

hier als Beispiel:

dann falzt ihr euren Papierstreifen (z.B. bei 2" und bei 4") und
markiert euch den Mittelpunkt bei der langen Seite des Papierstreifen und falzt die Diagonale: 



Ich habe mir mein Falzbrett mit einem CD-Marker bei 6" Inch markiert - das ist die Mitte des Falzbrettes und ich somit auch toll die Diagonalen falzen (siehe Foto). Anschließend klebt ihr die zwei Papierstreifen mittig gegeneinander zusammen und locht die Seiten für die Bänder.




Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und seht euch noch die tollen Projekte von Becky und allen Designmitgliedern an.





Alles Liebe
Barbara


Die Angebote der Woche seht ihr HIER
und die noch vorhandenen Auslaufprodukte HIER

meine nächste Sammelbestellung ist am Freitag, 24. April












Kommentare: