Artisan Team Blog Hop - kleine Verpackungen mit dem Falzbrett für Geschenkschachteln

Ich freu mich, dass ihr wieder bei einem neuen Artisan Blog Hop dabei seid.

Bei meinen heutigen Projekten dreht sich alles um das neue Falzbrett für Geschenkschachteln. Nachdem ich (wieder einmal :) mit dem Falzbrett "herumgetüftelt" habe, sind diese netten Verpackungen entstanden.



Diese kleine Box eignet sich gut, um Süßigkeiten oder Weihnachts-Geschenksanhänger zu verschenken. Ich kenne ganz viele in meiner Familie, die sich über so hübsche Geschenksanhänger freuen
(und dann nicht hergeben wollen :)



Auch eine Piccolo-Sekt lässt sich gut in Szene setzen. Ein hübsches Mascherl - ausgestanzt mit der Bigz L Geschenkschleife und der BigShot - und ein wenig verziert und schon ist ein kleines Geschenk fertig.





Bei diesen kleinen Boxen habe ich das Designerpapier "Unterm Christbaum" verwendet, da es sehr stabil ist und ich diese gedeckten Weihnachtsfarben liebe.



All diese Geschenksanhänger passen in die kleine Box.



So und hier habe ich noch ein Foto von allen drei Projekten. Selbstverständlich sind noch andere Größen möglich, probiert es einfach aus.







Das Papiermaß ist 6'x6' Inch groß und es wird im Wechsel einmal bei S und einmal bei M angelegt und gefalzt. Den diagonalen Falz habe ich aber bei diesem Projekt ausgelassen. (Die Anleitung dazu ist ganz unten). Die zweite Stanzung ergibt sich dann nach der Linie. Seht einfach auf euer Papier, wo sich die Linien kreuzen, dort erfolgt dann die zweite Stanzung. (Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, probiert es einfach aus, es ist ganz simpel und ihr seht es dann gleich).

Danach wird je nach der gewünschten Breite der kleinen Box eine Ecke abgeschnitten, am Rand eingeschnitten und geklebt.





Für die Piccolo-Sekt - Box sind die  Papiermaße 8'x8' Inch und gestanzt und gefalzt wird 
im Wechsel bei M und bei L.


Ich hoffe, ich konnte euch wieder etwas Neues zeigen. Vielen Dank für's Vorbeischauen. Jetzt hüpft bitte weiter zu all den tollen, kreativen Designerinnen vom Artisan-Team!

Hier geht es zu Becky









Alles Liebe und bis bald!
Barbara








Diese Produkte habe ich verwendet:









Kommentare

Teneale Williams hat gesagt…
OMG What clever ideas using the box maker!
Keith Rueda hat gesagt…
Good ideas for packing, thanks Becky.
Bernd hat gesagt…
Wieder einmal sensationell !!!! Das werde ich sicher für meine Weihnachtstags nachmachen , und shcon wieder vergessen das tolle Board zu bestellen !
Vicky Hayes hat gesagt…
What fabulous projects Barbara! The Gift Box board is a 'must have' in my opinion! Vicky x
petrasstempelecke hat gesagt…
Wunderschön! Vielen, vielen Dank für die Anleitung, die werde ich gleich mal ausprobieren.
Lg Petra
~amy~ hat gesagt…
Love your projects!
Unknown hat gesagt…
Wow, was für eine tolle Idee.
Danke fürs zeigen. Lg Mirjam
Melody Hyde hat gesagt…
These are some really fun packaging ideas. Thanks for sharing!
Barbara hat gesagt…
Thank you Teneale - thats so easy!
Barbara hat gesagt…
thank you Keith!
Barbara hat gesagt…
Vielen Dank, lieber Bernd! (Ich lauf schon mit Rötungen im Gesicht herum, für so viel Lob :) - Danke!
Barbara hat gesagt…
Thank you Vicky! Yes, they really are a must have :)
Barbara hat gesagt…
Vielen Dank, liebe Petra!
Barbara hat gesagt…
Thank you so much, Amy!
Barbara hat gesagt…
Gern geschehen, liebe Mirjam!
Barbara hat gesagt…
Thank you so much, Melody!
Alex (Paper-and-More) hat gesagt…
Hallo Barbara,
Eine gelungene Idee, gefällt mir sehr gut.

Lg
Alex
Barbara hat gesagt…
Vielen lieben Dank, Alex!
trudelmj hat gesagt…
Good idea, Barbara. Thank you!!!
Barbara hat gesagt…
Thank you so much!!!
katrin kme hat gesagt…
Sehr gute Idee - danke!

LG, katrin