Totally Techniques Blog Hop - Z-Fold-Card

Herzlich Willkommen zu unserem Totally-Technique Blog Hop - diesmal mit einer Kartentechnik, die Z-Fold-Technique.



Schon sehr, sehr lange nicht mehr habe ich diese Kartenart gestaltet - eigentlich schade. Deshalb hab ich mich diesmal ausgetobt...



Eine sehr bunte Geburtstagskarte mit vielen Tortenstücken - das perfekte Naschen, ohne Kalorien!



Ich habe dazu das Stempelset Kuchen ist die Antwort mit der passenden Handstanze Torte (bald wieder erhältlich) verwendet.

Dazu sind die Tortenstücke in weiß embossed und mit den Aquarellstiften ausgemalt.




Den Hintergrund habe ich wiederum mit dem tollen Stempelset Voller Schönheit gestaltet. Als Farbkobination habe Schiefergrau mit Apfelgrün gewählt und die Torten ganz bunt ausgemalt - ein schöner Kontrast!





Eine sehr schöne Kartenform und gar nicht schwer nachzumachen.

Die Papiermaße in Inch (ist vieeeeel einfacher!) für diese Karte gebe ich euch gerne weiter. Die Karte ist natürlich auch mit anderen Maßen zu fertigen, ich habe mich an die klassischen Inch-Maße gehalten:

Grundkarte:
CS Schiefergrau: 6" x 12" Inch - falzen bei 3" Inch und bei 6" Inch

CS Apfelgrün:    1x    5¾" x 5 ¾"  Inch
                            2x    2¾" x 5 ¾" Inch

CS flüsterweiß:   1x    5 ½" x 5 ½" Inch
                            2x    2 ½" x 5 ½" Inch


Streifen:
CS Schiefergrau:  1½" x 12" Inch  - falzen bei 6" Inch und bei 9" Inch

CS Apfelgrün:      1 x  1¼" x  5¾" Inch
                             2 x  1¼" x  2¾" Inch

CS flüsterweiß:    1 x  1" x  5½" Inch
                             2 x  1" x  2½" Inch




Ich glaube, es ist nach dem Foto nach ganz einfach die Teile zusammen zu kleben. Probiert es mal aus, es macht Spaß diese Karte zu gestalten und es gibt unendlich viele Möglichkeiten.





Ich wünsche euch nun viel Spaß bei unserem Blog Hop mit all den wunderbaren Designmitgliedern. Hier kommt ihr weiter zu Annette


alles Liebe
Barbara









Kommentare

Satomi Wellard hat gesagt…
What a clever idea to use Piece of Cake Bundle!
Nadine hat gesagt…
Oh wie lecker! :) Tolle Karte!