Trauerkarten

Leider brauchen wir auch das eine oder andere Mal eine Trauerkarte und es ist nicht immer einfach, diese zu gestalten.

Überhaupt dann, wenn ein lieber Mensch viel zu früh von uns gegangen ist. In unserem Team haben wir leider auch einen großen Verlust ... die liebe Ute hat den langen und harten Kampf gegen den Krebs verloren.... 

.... es ist so unfassbar traurig. 

Mit einer lieb gestalteten Trauerkarte und tröstenden Worte können wir zumindestens an all die Angehörigen denken, unser herzlichstes Beileid aussprechen und in dieser schweren Zeit etwas Kraft vermitteln. 




Meine Trauerkarten sind meistens eher schlicht gestaltet und ich verwende trotzdem gerne etwas Farbe - nur grau und schwarz ist mir viel zu trostlos.



Diese beiden Karten habe ich mit den Stempelsets Ewige Blüten und Grazil geflochten auf einem Farbkarton in Seidenglanz mit dem Embossingpulver in Schimmerschwarz embossed.

Und anschließend mit dem Aqua Painter und den Stempelfarben Brombeermousse und Pfauengrün leicht coloriert. 



Bei dieser Karte habe ich ebenfalls das Stempelset Ewige Blüten verwendet. Allerdings habe ich vorab einen Kreis in Brombeermousse mit der Schablonentechnik gewischt und erst anschließend embossed. Wie das funktioniert, habe ich vor einiger Zeit in einem Video gezeigt. Das Video dazu seht ihr weiter unten.




Video Schablonentechnik




Unseren heutigen Insta Team Hop wollen wir mit lieben Gedanken an unser liebes Teammitglied Ute Lamprecht widmen! 
Hier könnt ihr alle anderen Trauerkarten für Ute ansehen.




Ich wünsche euch, dass ihr alle gesund bleibt!
Alles Liebe
Barbara






Kommentare