Samstag, 26. September 2015

die ersten Weihnachtskarten ...

... sind bei meinem letzten Workshop entstanden.

Hier einmal zwei der Werke, die wir gewerkelt haben.



Meine Lieblingssets aus dem Wintermini-Katalog. Das schöne, vielseitige Stempelset"Fröhliche Stunden" mit den Fenster-Framelits und

das Stempelset "Kling Glöckchen" und den soooo tollen Edgelits Schlittenfahrt.



Bei dieser Karte habe ich auch die schöne Mauer-Prägeform verwendet und diese nur leicht mit Anthrazitgrau gewischt. Die Landschaft zuerst in schwarz gestempelt und anschließend mit Marineblau und Anthrazigrau gewischt.





Die Schneeflocken sind mit dem Funkelzauber-Glitzerkleber entstanden.




Die zweite Karte ist in verschiedenen Brauntönen entstanden. Einfach die tollen Motive - Bäume, Schlitten und das Dorf - mit der BigShot ausstanzen und auf der Karte anordnen und kleben. 





Die unteren Bäume in weiß ausgestanzt habe ich einfach abgeschnitten und mittig wieder aufgeklebt.

Im Hintergrund seht ihr gut die Schneeflocken, diese sind mit der neuen Prägeform "Leise rieselt, ..." entstanden und ein paar Schneeflocken mit den Funkelzauber Glitzerkleber nachgemalt.


Bei meinem nächsten Workshop gibt es natürlich wieder neue Ideen!



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Barbara



Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.




Donnerstag, 24. September 2015

Impressionen im Wald - Artisan Design Team Blog Hop

Herzlich Willkommen zu einem neuen Artisan Blog Hop.

Dieses Mal werden wir euch tolle Projekte mit der Prägeform "Im Wald" und dem Stempelset "Zwischen den Zweigen" zeigen.

Die "Bäume"-Prägeform war für mich von Anfang an ein "Must have"! Wunderbare, verschiedene Hintergründe sind damit möglich. Ein paar Karten darf ich euch damit zeigen.




Hier einmal die herbstliche Variante. Dazu habe ich die Farbkombination Savanne - Schokobraun und Terrakotta gewählt. Dabei habe ich den Hintergrund ganz leicht mit der weißen Tinte eingefärbt und die Baumstämme mit dem Schwämmchen in Savanne gewischt. 




Die Blätter sind in den Farben Ockerbraun - Gartengrün und Terrakotta gestempelt. In Terrakotta auch der Spruch und anschließend noch mit Ockerbraun darüber gewischt.

Ein paar Akzente mit den Holzelementen runden das Ganze ab.




Die nächste Karte ist etwas gruselig geworden :)
Dabei habe ich nur die Farben Taupe und Schwarz gewählt.
Die Baumstämme sind mit anthrazitgrau gewischt und die Rinde der Baumstämme mit einem Marker nachgezogen. So bekommt man mehr Tiefe.




Die neue schwarze Tinte deckt perfekt ab. Ich bin davon total begeistert!




Bei der weihnachtlichen Variante habe ich mich ein wenig  gespielt. 
Zuerst auf einem weißen Papier prägen und dann ganz leicht mit Savanne die Baumstämme wischen und anschließend die Baumstämme in flüsterweiß wischen.

Die Schneeflocken sind auch im Stempelset und sind in weiß embossed.




Hier sieht man schön, die verschiedenen Farbtöne. Den Button habe ich in Schokobraun gestempelt und die Karte mit ein wenig gold aufgepeppt.

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei unserem Blog Hop - hier gehts zu Cindy




Alles Liebe
Barbara



Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.









Sonntag, 20. September 2015

unser Teamtreffen

Hier nun einige Impressionen von unserem Temtreffen.
Mädls, ihr ward super!


  
es wurde gelacht, viel geschnattert, gestempelt, gestanzt, geschnitten, gefalzt, ...



gekleckst, ...

embossed, ...

geföhnt, ...




und zwischendurch war es auch ganz ruhig!



Und das waren die tollen kreativen, herbstlichen Werke an unserem Teamtreffen:



Die Pillow-Box in einer länglichen Form, ....





die Diamantschachtel von der lieben Maga vorgestellt, ....




eine schöne Technik -  Herbstblätter in Szene setzen (diese Technik werde ich euch noch genauer mit Anleitung vorstellen)...




und tolle Karten mit den zwei Stempelsets "Kling Glöckchen" und  "Fröhliche Stunden mit den dazupassenden Stanzen.





Ich hab ganz viel Inspiration mit nach Hause genommen! Vielen Dank ihr Lieben!


Bis zum nächsten Mal
Barbara


Samstag, 19. September 2015

elegante Glitzerhexeneule - Swaps vom Teamtreffen

Ein tolles Teamtreffen ist wieder zu Ende gegangen. Vielen Dank an meine Mädls, die so wunderbar kreativ waren und mich so inspiriert haben.

Die Fotos muss ich erst sichten - doch meine Swaps kann ich euch schon zeigen.




 Diese Eulen habe es mir wirklich angetan. Die Farbkombi in Schiefergrau-Anthrazitgrau und Schwarz wirkt sehr elegant.




Gestempelt habe ich sie mit der neuen Archivtinte in Anthrazitgrau. Einfach großartig das neue Stempelkissen.



Und natürlich musste noch der Hexenhut mit dem schwarzen Glimmerpapier sein! 


Beim nächsten Mal gibt es die Fotos vom Teamtreffen!

Alles Liebe
Barbara








Donnerstag, 17. September 2015

Square Pillow Box - Artisan Design Team Blog Hop

Herzlich Willkommen zu einem weiteren Artisan Blog Hop.
Dieses Mal zeigen wir euch tolle Ideen mit der neuen Thinlits Form quadratischen Pillow Box.




Ich habe jeweils eine für den Herbst, für Halloween und für die Adventzeit gefertigt.



Die herbstliche Variante ist gleich um einiges größer geworden. Dazu einfach das Papier größer zuschneiden und die Thinlits nur 3/4 ausstanzen, dann das Papier nachschieben und den Rest ausstanzen.




Das Stempelset "A Little Something" passt perfekt dazu. Damit habe ich die kleinen Blätter auf der Pillow Box gestempelt.  Habt ihr auch schon die tolle Eichelstanze mit dem passenden Stempelset im neuen Katalog gesehen? Nett oder?




Das ist jetzt meine Halloween-Variante. Die Box in schwarz und die Spinnen sind in klar embossed. Bei allen drei Boxen habe ich mit den Thinlits Formen "Im Rahmen" die Wörter ausgestanzt - hier "spooky" und das mit dem superschönen Glitzerpapier in schwarz.




Die "Advent"-Variante habe ich deshalb in diesen Farben gewählt, da es das Bommelband in rot so angetan hat :)   Das Papier stammt aus dem neuen kleine Block "Fröhliche Feiertage".


Ich wünsche euch noch viel Spaß bei unserem Blog Hop. Hier geht´s weiter zu Cindy.




Alles Liebe
Barbara