Sonntag, 11. Oktober 2015

herbstliche Tischdeko - Team Blog Hop - Stamp'n'Hop

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Team Blog Hop. Ich freu mich sehr, dass ihr dabei seid!

Wir haben uns als erstes Thema den Herbst ausgesucht und nachdem mein Mann gestern seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, habe ich die herbstlich Tischdeko gleich zum Anlass genommen.




Die Tischdeko war von meinem Mann in herbstlich gewünscht und so habe ich kleine Geschenke für die Gäste gefertigt und dazu passend die Menükarten.




Die Blätter sind mit dem tollen Stempelset Vintage Leaves gestempelt - wie ich sie eingefärbt habe, zeige ich euch gleich in einer kleinen Anleitung. Passend zu den Blättern gibt es natürlich die Framelits.






Hier kommt die kleine Anleitung:



Zuerst die Blätter mit der neuen Archivtinte in Antrazithgrau abstempeln und anschließend ausstanzen.



Für die Färbung der Blätter habe ich die Stempelfarben Ockerbraun - Calypso - Terrakotta und Waldmoos verwendet.

Alle Farben auf eine Klarsichtfolie abstempeln und mit einer Spritzflasche gut anfeuchten.


Dann die Blätter einzeln Stück für Stück in die Farbe eintauchen und gut trocknen lassen. 



Als nächsten Schritt habe ich die gut getrockneten Blätter mit dem Versamark Stempelkissen und den Punkten vom Stempelset Gorgeous Grunge in gold embossed. 




Danach mit dem Crystal effects die Blätter einstreichen. Dadurch kommt die Farbe wunderbar zur Geltung und die Blätter glänzen ganz toll.


Ich habe mir den letzten Schritt bei meiner Tischdeko erspart. Hier könnt ihr sehen, warum - es waren einfach zu viele! 








Sie haben zwar nicht so toll geglänzt, trotzdem sind sie wunderschön geworden.


In den nächsten Tagen zeige ich euch meine komplette Tischdeko!

Jetzt wünsche ich viel Vergnügen beim Blog Hop meiner anderen Teammädls. Seht mal was sie alles zum Thema Herbst gezaubert haben!


Hier geht es weiter zu Denise ...






Alles Liebe
Barbara









Kommentare:

  1. Hallo Barbara!
    Danke für die tolle Anleitung.
    Super geworden, unser Blog Hop! :D
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elisabeth, stimmt unser Blog Hop ist großartig!

      Löschen
  2. Da kann sich dein Mann geehrt fühlen, bei so einer tollen und doch auch aufwändigen Tischdeko!!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lena! Er hat sich wirklich sehr gefreut.

      Löschen
  3. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut,
    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sind aber suuuper Ideen!
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen