Dienstag, 3. März 2015

Hochzeitssaison kann beginnen

Für ein Brautpaar habe ich ein paar Hochzeitskarten entworfen. Gewünscht war die Farbkombination
Weiß mit Petrol und Glitzer und viele Schnörksel :)


Hier sind meine Entwürfe dazu:


Die erste Karte ist mit der Stanze gewellter Anhänger entstanden.



Die Schnörksel aus dem Stempelset "Flowering Flourishes" sind zuerst mit Versamark abgetupft und dann mit der Stempelfarbe petrol und anschließend abgestempelt und klar embossed.
Die Namen auf dem Anhänger sind mit dem PC geschrieben und auf dem Vellum ausgedruckt (gut trocknen lassen!) und mit der Anhängerstanze ausgestanzt. 








Diese Kartenvariation wurde vom Brautpaar gewünscht. Eine Karte zum Aufklappen, wo vorne noch zusätzlich ein Einsteckfach war. 





Die Herzen sind mit der Cameo ausgestanzt

Hier seht ihr die Innenseite der Karte. Da ich noch zusätzlich ein weißes Papier für die Vorderseite mit Lasche ankleben musste, habe ich die "Naht" mit Glitzerherzen abgedeckt. Das Innenblatt ist ein Transparentpapier.




Hier noch eine Umschlagkarte. Ausgestanzt mit der Thinlitsform "Umschlag für Geschenkkarten". Diese ist zwar sehr klein, doch dafür kann ich beliebige Blätter in den Umschlag geben und somit ist es einmal eine andere Hochzeitskarte. Muss ja nicht immer die Klassische sein!



Gebunden habe ich sie ebenfalls mit einer weißen Schleife und darauf einen Anhänger aus Vellum gegeben.



Weiter Hochzeitskarten folgen ....


Alles Liebe
Barbara


Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.





Kommentare:

  1. Schön geworden!! Ich habe auch gerade einen Schwung Hochzeitseinladungen mit diesen Schnörkeln fertig gestellt :)
    Aber sag mal, wie viele sollst du davon anfertigen? Denn gerade die erste Variante mit den klar embossten Schnörkeln ist ja wunderschön, aber ab 20 Stück sicher extrem zeitaufwändig!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lena! Ich finde die gar nicht so aufwendig :)
      Mal schauen, wie viele es werden ...

      Löschen