Montag, 31. März 2014

die Tochter kanns einfach besser!

Hmm, ist das schön ....

Ich komme gestern Abend nach einem langem Messe-Wochenende nach Hause und was erwartet mich da ?





Meine Tochter hat gebacken - ur gute Karotten-Nuss-Muffins und himmlische Schokolade-Macarons. Schon cool, wenn man eine große Tochter hat, die gerne (und gut) bäckt! - Danke Mausi!




Danke an dich liebe Gerti für das Weiterleiten des tollen Macarons-Rezeptes - und hier der Link mit dem Rezept von Manu und ihrem sehr ansprechenden Blog.



  


So, jetzt ruhe ich mich noch ein wenig aus und genieße noch ein paar Macarons - sehr lecker!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
Alles Liebe
Barbara







Donnerstag, 27. März 2014

Hintergrundstempel Dictionary auf Karte

Beim Durchströbern meiner auch schon relativ großen Stempelsammlung stieß ich auf den Hintergrundstempel Dictionary. Den habe ich schon sehr lange und bis jetzt nur zum Scrappen verwendet - das musste sich schlagartig ändern, denn auch auf einer Karte macht er sich wirklich gut.



Zuerst den Stempel mit der Stempelfarbe einfärben und damit der Rand nicht so "hart" wirkt, den Rand auf dem Stempel mit dem Schwämmchen wieder abwischen und auf das Papier stempeln.
Die Blümchen und Blätter sind aus dem Stempelset Peaceful Petals und mit StazOn gestempelt und mit dem Aquapainter ausgemalt.



Die Farben dazu sind Zartrosa und Waldhimbeere sowie Farngrün und Wasabigrün und den Hintergrund habe ich mit Saharasand gestempelt und auch gewischt.




Dazu habe ich den Farbkarton Core´dinations in Waldhimbeere gewählt.
Eine etwas andere Karte, die schnell gestempelt ist und mir sehr, sehr gut gefällt!




Bis bald
Barbara








Montag, 24. März 2014

Holzzaun

Diese Idee mit dem Holzzaun habe ich von der lieben Claudia und die Karte im Pinterest entdeckt und musste sogleich umgesetzt werden. 

Einer meiner "Lieblingshintergrundstempel" - Hardwood wird bei dieser Karte eingesetzt und nach dem Ausstanzen der Bordüre einfach mit der dicken Stiftseite Linien ziehen - und schon sieht es wie ein Zaun aus. Ich finde es genial.





Die Mohnblume habe ich mit dem Aquapainter coloriert.





   Wenn es aufgehört hat zu regnen, werde ich im Garten nochmals fotografieren ;)


Alles Liebe
Barbara




Freitag, 21. März 2014

Blumenmeer

In diesen Tagen war ich mehrmals Frühlingsblumen einkaufen. Ein farbenfrohes Blumenmeer erwartet uns in dieser Zeit beim Gärtner und im Gartencenter und hat mich dazu inspiriert, diese üppige Karten zu gestalten.


Hier die Farbkombi Flüsterweiß - Safrangelb - Himbeerrot und Saharasand





Bei beiden Karten habe ich die Sets Flowershop und Petite Petals verwendet.









und hier die Farbkombi - Flüsterweiß - Ozeanblau - Olivgrün und Saharasand



Liebe Uschi, ich freu mich, dass du heute aus dem Krankenhaus kommst - ich denk´ an dich!





Ein schönes Wochenende euch allen!!!!
Alles Liebe
Barbara




Mittwoch, 19. März 2014

Swaps vom Teamtreffen

All, die super schönen Swaps und Mitbringsel habe ich nochmals fotografiert. Seht nur, welch kreatives Team ich habe (stolz ich bin ;)



  

























Danke euch Mädls für den sehr kreativen Tag!

Alles Liebe
Barbara



Dienstag, 18. März 2014

Happy Birthday

Meine liebe Freundin Andrea feiert heute ihren Geburtstag.
Und da sie immer auf meinem Blog vorbeischaut, sag ich ihr auf diesem Weg .......

Alles Gute zum Geburtstag meine Liebe!!!!









Happy Birthday!  - Lass dich heute feiern!!!!!!

Alles Liebe
Barbara







Sonntag, 16. März 2014

Candybar

Beim gestrigen Teamtreffen haben wir gemeinsam eine Candybar gezaubert.

Seht euch das einmal an - die Candybar ist soooooo großartig geworden! 
Ich bin wie ein stolzer Pfau die ganze Zeit herum geschlichen. Mädls, herzlichen Dank - das war wirklich gelungen!


Achtung, ihr bekommt schon beim Ansehen einen Zuckerschock ;)


































Einige der Mädls konnten leider nicht kommen, da sie krank waren oder im Urlaub - wir freuen uns auf euch beim nächsten Mal - und natürlich auch auf euch neuen Mädls, liebe Jasmin, liebe Birgit und liebe Petra!!!



Ganz liebe Genesungswünsche möchte ich an dieser Stelle an Uschi schicken. Sie hatte eine schwere Operation hinter sich und liegt leider noch im Krankenhaus. Liebe Uschi, wir wünschen dir ALLE von Herzen, werde bald wieder gesund. Wir drücken dich ;))



Alles Liebe
Barbara






Samstag, 15. März 2014

Oje, das war wohl nichts ;)

Wollte ich doch meine Mädls heute zum Teamtreffen mit selbstgemachten Maccarons überraschen.
Dazu waren Claudia und ich vor ein paar Tagen in Wien in einem Tortenzubehörgeschäft und haben uns dafür eingedeckt ....

Gestern sind meine Tochter und ich sehr lange in der Küche gestanden und das ist dabei heraus gekommen......






Die lass ich lieber daheim ;)  (will ja meine Mädls nicht verschrecken!)




Selten gelingt mir beim Backen etwas nicht. Ich backe sehr, sehr gerne und auch recht gut - aber das, Frau Meyer, ist  ehrlich gesagt, nicht so toll geworden ....




Also, ihr Lieben - bitte, bitte: ich brauche ein tolles, einfaches  (auch schon ausprobiertes) Macarons-Rezept.
Bitte schreibt mir eine e-mail! Herzlichen Dank!!!!


So, ich fahr jetzt zu meine Mädls - freu mich schon darauf!


Barbara







Mittwoch, 12. März 2014

Vom Osterhasi

Wieder mal eine Kleinigkeit mit der Stanze gewellter Anhänger. Diesmal mit dem Hintergrundstempel Hardwood. Sorry, kann einfach nicht damit aufhören ;))
Ein ideales Mitbringsel!



Hier die Vorderseite


Im Hintergrund seht ihr das tolle Holzmotiv vom Stempel! 



... und die Rückseite






So jetzt muss ich mich wieder für eine Party heute Abend vorbereiten und dann gibt es noch einiges für das Teamtreffen am Wochenende zu tun!

Genießt noch die Sonne!
Alles Liebe
Barbara











Sonntag, 9. März 2014

Mini-Kuvertalbum

Dieses Mini-Kuvertalbum ist aus dem "Rest" des tollen Kartensets Hip-hip-hurra! entstanden.

Das hat wirklich Spaß gemacht und deshalb möchte ich euch einen Kurs mit einem Mini-Kuvertalbum anbieten (siehe Kurstermine). Gut geeignet für ein nettes, schnelles Geschenk. 
Fotos gehören natürlich auch hinein, doch dazu muss ich erst einmal welche raussuchen und ausdrucken - also bitte denkt euch einfach die Fotos dazu ;)


So hier nun meine Version eines kleinen Kuvertalbums:














Alles Liebe
Barbara