Totally Techniques Blog Hop - Making Paper Embellishments

Freut mich, dass ihr wieder bei einer neuen Ausgabe unseres Totally Techniques Blog Hop dabei seid.
Dieses Mal zeigen wir euch, wie ihr eure Embellishments (kleine Dekoelemente, Verzierungen aus Papier) selber machen könnt.


Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


Ich habe mich für eine "Vintage-Version" entschieden. Eine Blume aus alten Notenblättern mit einem Embossingrand. 



Dazu gibt es auch eine Anleitung, wie euch diese hübschen Vintage-Blumen auch gelingen.




Zuerst einmal braucht ihr alte, wenn möglich schon vergilbte Notenblätter oder auch alte Buchseiten. Diese bekommt ihr ganz günstig auf jeden Flohmarkt.

Passt aber auf, dass die Papierseiten nicht zu alt sind, sonst könnten sie zerbröseln und das Papier sollte auch nicht zu dick sein .



Stanzt mit einer Blumenstanze - ich habe die Stiefmütterchen-Stanze verwendet - einige Blüten aus und klebt sie versetzt, mittig mit einem Tropfen Multikleber zusammen. Je mehr Lagen, desto dichter die Blume. 



Ich habe hier 8 Blumen übereinander geklebt und den Kleber gut trocknen lassen.



Danach drückt ihr mit den Fingern von der Mitte weg die Blumen zusammen, Ein Blatt nach dem anderen. Am Besten ihr passt gar nicht auf und drückt ordentlich zu.



Anschließend die Oberseite der Blume fest in das Versamark-Stempelkissen eintauchen und anschließend das Embossingpulver darüber streuen. Seid ruhig großzügig damit und streut dann alles wieder ab.



Mit dem Heißluftfön und einer Pinzette die Blumenränder embossen.



Und fertig sind eure Vintage-Blumen, die ihr überall aufbringen könnt. Ich empfehle euch, macht gleich ein paar davon - macht sich auch gut als Tischdeko,...





Hier seht ihr noch den Unterschied zu Gold und Kupfer.

So jetzt seid mal gespannt, welch tolle Idee Matilde und all die anderen, großartigen Designerinnen von unserem Blog Hop für euch haben.


Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


Ich mach mich jetzt fertig und fahre zu meine Teammädls nach Vorarlberg, Schönes Wochenende euch allen!

Alles Liebe
Barbara




1.   Nadine Weiner (Deutschland)
2.  Shelagh Freemantle (Kanada) 
3. Shannean Moncrieff (Australien)
4.  Barbara Meyer (Österreich) - du bist hier!
5. Mathilde Kortekaas (Niederlande)


Kommentare

Nadine hat gesagt…
Wow, die sehen ja mega toll aus!
Barbara hat gesagt…
Vielen lieben Dank, Nadine!
Unknown hat gesagt…
Wow!!! love it. Thanks for the step by step...I have to give it a try. So creative....
Barbara hat gesagt…
Thank you so much, Shelagh!